Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (2024)

Vermutlich hast Du schon oft gelesen und gehört, dass Webdesign ein entscheidender Erfolgsfaktor für Deine Webseite ist. Hier entscheidet sich nicht selten, ob ein Besucher zum Kunden oder zum Fan der Marke wird.

Wenn Du Dein Marketing in die Zukunft führen willst, denkst Du gerade vielleicht auch über Deine eigene Website nach. Vielleicht planst Du gerade in diesem Moment die Neugestaltung Deiner Firmenwebseite.

Dann ist dieser Artikel genau für Dich. Nimm Dir einen Moment Zeit, um Dir einige der besten Website Designs anzusehen. In dieser handverlesenen Liste zeige ich Dir Webseiten, die weltweit und aktuell in der Szene für Furore sorgen.

Ursprünglich habe ich den Artikel im Jahr 2020 verfasst. Ich aktualisiere diese Liste aber regelmäßíg, wenn neue coole Websites Trends setzen.

Das Finden herausragender Internetseiten und preisgekrönter Webdesigns kann eine schwierige Aufgabe sein. Zum Glück gibt es verschiedene Websites wie CSS Awards, Awwwards, Webby Awards usw. Hier werden die Website-Diamanten gelistet und anhand verschiedener Kriterien bewertet.

Um Dir die preisgekrönten Websites vorzustellen, habe ich mich in einige der Seiten vertieft, die besonders schöne Beispiele für modernes Webdesign darstellen und in der Expertenszene sehr hohe Aufmerksamkeit genießen.

Ich hoffe die Beispiele zeigen Dir die aufregenden Möglichkeiten, die durch Technologie in Verbindung mit Design und Kommunikation entstehen.

Die beste minimalistische Webseite: Koox

Nutze die Kraft des minimalistischen Webdesigns für Deine neue Internetpräsenz.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (1)

Das kreative Webdesign für die Londoner Spitzenköche nutzt zur Vermittlung der klaren Botschaft geschickt das Motto „Weniger ist Mehr“. In der grafischen Darstellung verlassen sich die Webdesigner auf die grundlegende Elemente, eine minimalistische Farbpaletteund reduziert Texturen und Formen. Das gesamte Design fokussiert die Aufmerksamkeit des Benutzers auf die Kernbotschaft.

Auch wenn die sanften Animationen der Website für Minimalismus Puristen vielleicht etwas zu verspielt sind, fühlt man sich als Besucher von der ersten Minute an wohl. Daher wurde die Website zu Recht mit dem Preis Website des Jahres 2018 ausgezeichnet. Und das völlig zu Recht. Die verwendeten frei-schwebenden minimalistischen Elemente werden für das Jahr 2023 vielfach als Trend diskutiert. Geschickt verwendet Koox eigentlich Elemente aus dem Flat-Design zusammen mit sehr einfachen Texturen, die einen verspielten Eindruck von räumlicher Tiefe erzeugen. Chapeau.

Die beste Flat-Design Webseite: Frans Hals Museum

Mit Primärfarben, Einfachheit und Funktionalität zum Erfolg

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (2)

Diese Internetseite aus den Niederlanden nutzt ein sehr modernes und flaches Layout. Auf diese Weise werden die sehr hochwertigen Fotografien der Ausstellungsobjekte modern und fokussiert präsentiert.

Die Stilrichtung des Flat-Designs kommt auch in der Web-Typografie zum Ausdruck. Verwendet wurde die etwas ausgefallene Raisonne Schrift. Diese verwandelt die Texte zu wunderbar ansprechenden und graphisch wirkenden Elementen. Aber keine Sorge, es gibt auch kostenlose Web-Schriften, die in diesem Bereich wahre Wunder vollbringen. Das Design spricht gerade auch jüngere Zielgruppen an. Für Museen heutzutage ein sehr wichtiger Aspekt.

Diese Intention findet sich auch in der Funktionalität wieder. So kommt die Webseite gleich mit einem kompletten Browserspiel (Gamification) daher, welches die Kunst in einem interaktiven Erlebnis online und sehr einfallsreich präsentiert. Wenn Du Flat-Design auf Deiner neuen Website so interpretierst, wie die Website des Frans Hals Museums ist eines sicher: Deine neue Website hat quasi kein Verfallsdatum.

Die schönste experimentelle Internetseite

Modernes Storytelling im Browser: Dieses Mal führt uns die Reise nach Frankreich. Warum experimentelle Websites interessant sind? Weil die bahnbrechenden Trends eigentlich immer zuletzt auf den Business Seiten im deutschen Web ankommen.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (3)

Wer also durch etwas Besonderes aus der Masse herausstechen möchte, kann sich hervorragend an experimentellen Webseiten orientieren. Die Website von Nomadic Tribe zeigt auf herausragende Weise, dass Storytelling im Browser der Trickfilm der Zukunft ist. Das Potential liegt in der Interaktivität. Wie könnte man seine Botschaft besser vermitteln als in einem interaktiven Film.

Wenn Du also Zeit hast, lass Dich von der wunderbar illustrierten interaktiven Welt der Nomadic Tribe inspirieren und genieße die virtuelle Reise über verschiedenen Inseln und in illustrierte Welten. Nomadic Tribe ist großes Storytelling. Was mit Leichtigkeit präsentiert wird, ist ein fantastisches Zusammenspiel aus ausgefeiltem Design, großer Programmierkunst und allerbestem Marketing.

Die beste Next.js Website

React, statisch generierte Websites und bestes Webdesign müssen sich nicht ausschließen. Traditionell hat im Marktsegment der hochwertigen Jamstack Websites das auf Vue basierende Framework Nuxt die Nase vorn. Dass es auch mit React geht, beweist die Edelagentur Elegant Seagulls aus Seattle mit dem Relaunch der eigenen Agenturseite aus dem Jahr 2022 und setzt hinsichtlich Animationen und Page-Transitions gerade für Next.js und React neue Maßstäbe. Hierbei hat das Team um Ryan Labar keine Mühen gescheut. Dieser ist gerade in der Next.js Szene für seine außergewöhnlich kreativen Seitenübergänge bestens bekannt.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (4)

Die Website ist auch so großartig, weil sie in dieser Wertigkeit und den verwendeten Stack im Web ein neues Marktsegment erschließt. Ich spreche von hochwertigstem Webdesign und Erlebnisorientierung in Verbindung mit React, Next.js und GSAP. Die Möwen Agentur jedenfalls, deren kleinste Projekte derzeit bei 30.000 € starten, konnte in der Folge Audible als Kunden für die wundervollen und ebenfalls auf Next.js basierenden Quiz-Websites gewinnen.

Insgesamt hoffe ich, dass diese Tendenz ästhetisch wundervolle Websites mit Next.js umzusetzen weitere Nacharmer im Jahr 2023 findet. So würde sich das Web sicherlich ein gutes Stück verschönern lassen. Eine Voraussetzung hierfür wäre aber wohl, dass es dem Next.js Team rund um Tim Neutkens auch in den neuen Versionen von Next.js 13 (App-Directory) gelingt, wieder Möglichkeiten für derart wundervolle Page-Exit-Animationen zu generieren. Für das Jahr 2023 ist dies nach heutigem Stand (Feb. 2023) allerdings leider noch nicht geplant.

Die beste Multimedia-Website: Alen Menken

Der berühmte Komponist Alen Menken stellt sein Lebenswerk und über 35 Jahre Schaffenskraft mit einem herausragenden Webdesign ins Internet. Und auch wenn Musik Geschmacksache ist. Die Website punktet nicht nur durch die hochwertigen Videos und Audiospuren. Diese moderne Portfolio Seite bringt Animationen, Microinteraktionen und die Typographie auf den Punkt.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (5)

Durch geschickte Microinteraktion wird das Lebenswerk von Alen Manken auf hochwertigste Weise im Web präsentiert. Zum Beispiel können die Besucher unten Links den Ton ausstellen. Neben dem Portfolio der Startseite bestechen auch die Unterseiten wie die Biografie-Seite durch einen minimalistischen Stil mit hochwertigen und individuellen Illustrationen und authentischen Fotografien.

Nicht zuletzt ist auch die Typografie der Internetseite ein Volltreffer. Das gelinkt durch die geschickte Verwendung der Serifen Schrift ITC Clearface. Diese wurde bereits 1907 vom amerikanischen Schriftdesigner Morris Fuller Benton entwickelt. Die Schrift verleiht der Website eine wunderbar nostalgische Note im Zeitgeistes des 20. Jahrhunderts. Das Schriftkonzept fügt sich somit gleichermaßen geistreich wie emotional in die Website ein. Die Typographie unterstreicht das Lebenswerk des 1949 geborenen Alen Menken und wird so zur visuellen Verlängerung seines musikalischen Schaffens.

Insgesamt verdient die zeitlos schöne Website den Awwward für die beste Website im Mai 2020 ohne jeden Zweifel.

Die beste Website im Bereich Interaktives 3D Storytelling

Nutze alle 3 Dimensionen für Deine neue Website.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (6)

Das Experience Projekt der in Frankreich beheimateten Orano Group präsentiert seine Ingenieurleistungen auf eine sehr moderne Weise. Es geht um ein wirklich komplexes und sehr ernstes Thema. Die Firma hat sich zur Aufgabe gemacht Gammastrahlung in schwer zugänglichen Regionen aufzuspüren.

Vermutlich könnte man damit einen 400 Seitigen Wikipedia-artigen Aufsatz füllen, bei dem 95% der Nutzer nach dem 3. Satz einschlafen. Die Website von Orano geht zum Glück einen komplett anderen Weg. Sie nutzt WebGL und die volle Power der Dreidimensionalität in modernen Browsern. Anders als bei Videos liegt der riesige Vorteil in der Interaktivität der Darstellungen.

Mit einer dem Thema angemessen dystopischen Grundstimmung und großer Detailverliebtheit, schafft die Orano Website eine einzigartige Stimmung. Diese ist dem Ernst des Themas angemessen. Die holografischen 3D Modelle werden in einem 3D-Slider mit sehr spannender Musik präsentiert. Die Slide-Übergänge (Transitions) verlaufen in der dritten Dimension. Nicht nur für den Slider, sondern auch für die Page Transitions zwischen den einzelnen Seiten der Website.

Die ganze Website vermittelt die Emotionalität eines Animationsfilms und beeindruckt durch unglaubliche Kreativität im Design. Als Webdesigner und Entwickler möchte man die Website gar nicht mehr verlassen, weil sie so viele großartige Details liefert.

Ein kleiner Nachteil ist, dass sich so aufwändig gestaltete und programmierte Websites in vollem Umfang nur mit etwas leistungsstärkeren Geräten genießen lassen. Auch deshalb findet man diese Seiten noch nicht zu häufig im Web.

Dennoch empfehle ich Dir einen Blick in die Zukunft des Webdesigns. Denn die Endgeräte werden in immer kürzeren Zeitabständen immer besser!

Das schönste UI Design

Die Portfolioseite der Powerhouse Company aus den Niederlanden liefert eine einmalig schöne UI.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (7)

Das Preisgekrönte Architekturbüro aus Rotterdam, kokettiert in seiner UI mit räumlicher Tiefe durch und bei Interaktion. Auch wenn die Bedienung der Website von einer normalen Website abweicht, ist sie kinderleicht zu verstehen.

Besonders angenehm sind die herausragenden Architekturfotografien, die mit ausreichend Weißraum versehen in einer interaktiven Galerie im sogenannten Masonry-Layout präsentiert werden.

Die Webseite nutzt die volle Breite des Bildschirmes und kombiniert unter der Haube WordPress, React, GSAP und Three.js, um ein einzigartiges Nutzererlebnis zu kreieren. Wenn Du auf ein Projekt klickst erfolgt kein Seitenabsprung, sondern eine sanfte Animation. Das ist Webentwicklung auf höchstem Niveau, verbunden mit einem exzellenten Gespür für Design und Animationsgeschwindigkeiten.

Alles in allem vergisst man, dass man sich in einem Browser bewegt und nicht in einer hochwertigen nativen App von Google oder Apple. Das Design ist zeitlos und folgt keinen kurzlebigen Trends. Die Webentwicklung ist auf dem allerneusten Stand. Die Website von Powerhouse Company wurde aufgrund Ihres herausragenden UI Designs zur Website des Monats April 2020 gekürt.

Die schönste Portfolio Website

Portfolio Seiten sind seit je her eine besonders gute Quelle für Anregungen. Häufig zeigen Designer, Entwickler und Künstler auf Ihren eigenen Seiten was sie können.

Um Kunden und Agenturen zu überzeugen setzen sie hierbei aktuellste Technologien und Gestaltungstrends ein. Ein besonders aktuelles und schönes Beispiel liefert uns der japanische Webdesign Newcomer Ryota Sato mit seiner Portfolio Seite.

Besondere Aufmerksamkeit solltest Du dem Grain-Effekt der Startsequenz der Homepage widmen. Grain Effekte sind im Jahr 2023 schwer im Kommen.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (8)

Insgesamt kommen Ryotas Website viele der traditionellen Aspekte zugute, die die eher unabhängige japanische Webdesigner Szene im positiven Sinne ausmachen.

Die Website überzeugt durch eine wunderbar minimalistische Gestaltung, den Einsatz von WebGL Shadern und butterweiche Animationen. Trotz moderner Technologien ist der Ansatz zeitlos und elegant. Die Typografie setzt insbesondere durch die Serifenschrift Ogg bei den Überschriften ein weiteres dezentes Highlight.

Das schönste Webdesign im Bereich Software und Technologie

Eigentlich gab in diesem Bereich über Jahrzehnte Apple den Ton an. Aber mit der neuen Website für die Cloud Infrastruktur setzt Google im Bereich Webdesign und Technologie ein deutliches Zeichen.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (9)

Die erlebnisorientierte Website für die Clouddienste von Google steht anders als die Suchmaschinen in stärkerem Wettbewerb.

Entsprechend präsentiert Google anhand von interaktiven Fallstudien seine äußerst komplexen Dienstleistungen. Auf eine erlebbare Weise werden vielschichtige Prozesse erklärt und die Größe, Leistungsfähigkeit und Komplexität der weltweiten Infrastruktur demonstriert.

Neben den aufwändigen Animationen im Raum werden die aus dem Google Universum bekannten Farben des Material Designs minimalistisch eingesetzt und setzen akzentuiert freundliche Highlights.

Die Benutzer können diverse Einstellungen in dieser Web-App vornehmen und zum Beispiel die Qualität der Animationen an Ihr Gerät oder Netzwerk anpassen. Die dreidimensionale Weltkarte (Globus) kann via Mouse und Touch gedreht und um Informationen erweitert werden.

Auf diese Weise bekommt die Präsentation des Technologie-Giganten eine verspielte Dimension, die nicht nur Technologieexperten, sondern auch jeden Erdkunde-Freund zum Verweilen einlädt.

Die Webseite gewann bereits im Oktober 2018 einen Awwward. Sie wurde seitdem erweitert und weiter verbessert. Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch dieser Website für jeden, der sehen möchte, was das moderne Internet zu bieten hat. Für die Erstellung der eigenen Website hat Google die renommierte Internetagentur hellomonday aus New York beauftragt, deren minimalistische, effektvolle und hochmoderne Website auf jeden Fall auch einen Besuch wert ist.

Das schönste Webdesign für Fotografie Websites

Nutze die Kraft ausdrucksstarker Fotografien in Deinem neuen Webdesign.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (10)

Nicht nur bei Websites von Fotografen sind die Anforderungen an die Fotografie so hoch wie noch nie. Aber gerade Fotografen müssen mit Ihrem Online Portfolio wirklich auf dem Punkt Ihre beste Arbeit zeigen. In Verbindung mit der Kraft eines professionellen Webdesigns entstand die wunderbare Seite der New Yorker Fotografin Madeleine Dalla.

Die effektvollen und experimentellen Fotografien werden durch eine herausragende und moderne Gestaltung der Nutzerinteraktion UI erlebbar gemacht. Der hohe Anteil von Weißräumen auf der Startseite lässt auch die Herzen von Minimalisten höher schlagen. Das Interaktionsdesign basiert auf den modernen und kostenlosen Technologien von Evan You (Vue.js), der bei der Entwicklung von Internetgrößen wie Netlify und Netguru unterstützt wird. Das Ergebnis ist sehr beeindruckend.

Beim Hovern reagiert die Homepage der in Nicaragua geborenen Schwedin, die in New York lebt, sofort. Und zwar mit großartigen fluiden Effekten und hochwertigen Vollbildern als Hintergrund. Das ist modernes Webdesign der Extraklasse, verbunden mit einzigartigen Fotografien.

Sicherlich ist diese Kombination nicht nur für Fotografen interessant, sondern für alle, die Ihre Produkte und Dienstleistungen in lebendiger und hochwertiger Form präsentieren wollen und müssen. Die Website verfehlt ihre Wirkung nicht. In der beeindruckenden Kundenliste von Madeleine Dalla finden sich unter anderem Apple und Sony Music.

Die schönste Website der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Natürlich gibt es auch in der DACH Region Internetseiten, die in internationalen Fachkreisen Aufsehen erregen und Preise abräumen. Hierzu gehört zweifelsfrei die wunderschöne Website vom Hotel Le Mirabeu in Zermatt.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (11)

Die einladende Website des Hotels vermittelt durch emotionale Fotografien die besondere Magie des Ortes. (Leider war ich noch nicht dort). Die subtilen Effekte werden mit modernen Technologien und Shadern erzeugt.

Was bei so schönen und aufwändigen Websites leider häufig noch zu selten der Fall ist, ist eine herausragende Funktionalität auf mobilen Geräten. Und genau hier ist diese Seite besonders beeindruckend.

In etwa 50% der Internetnutzer in Deutschland besuchen Websites im Mittelwert mit einem mobilen Endgerät (Smartphone oder Tablet). Völlig zurecht wurde die Website wegen Ihrer Optimierung für Mobilgeräte geehrt. Denn die Schweizer Webdesign Agentur 8 Ways hat hier wirklich alle Register gezogen.

Auf diesem Weg kann das Le Mirabeu garantiert 100% der Website Besucher auf eine sehr schöne Weise ansprechen, die besondere Atmosphäre des Hotels vermitteln und auch die Nutzer von Smart- und iPhones zu einem Besuch einladen.

Die beste Website im Bereich Video und Film

Weil keine Top-Liste zu 100 Prozent objektiv ist, kann ich nicht anders als Dir die unglaublich großartige Website von Tao Tajima ans Herz zu legen. Auch wenn diese Website bereits 2017 ausgezeichnet wurde, ist sie auch heute noch unter Webdesignern und Entwicklern eine Legende.

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (12)

Auf einzigartige Weise ist es dem japanischen Filmemacher zusammen mit dem japanischen Webdesign Studio Homunculus gelungen Film und Website Design zu einer Einheit zu verschmelzen.

In dieser kreativen Zusammenarbeit ist wohl eine der bekannteste Portfolioseiten der Welt entstanden. Zumindest gilt das für Fachkreise, die diese Website auch heute noch in unzähligen Blogbeiträgen, Videos und Technologie-Tutorials diskutieren und auf die ein oder andere Weise versuchen nachzuahmen.

Die Webseite von Tao Tajima hat in den letzten Jahren so wie heute großen Einfluss auf alles, was im Webdesign und in der Webentwicklung Rang und Namen hat. Sie ist der Vorreiter für viele der großartigen Webdesign Effekte, die Du in der ein oder anderen Form in den obigen Seiten findest. Deshalb im Namen der ganzen Webentwicklerszene nochmal besonderen Dank an das Entwicklerteam von Homunculus aus Tokyo.

Fazit – Die 12 besten Webseiten Stand 2023

Das Internet ist voll von großartigen Webseiten. Natürlich ist jede Auswahl bereits eine Bewertung. Deshalb kann dieser Artikel weder zu 100% objektiv sein noch alle Webseiten listen, die es gibt. Das hat Google bereits getan.

Um das meiste aus der obigen Bestenliste zu ziehen, solltest Du die Seiten nicht als statische Vorlage oder Schablone verstehen. Es würde keinen Sinn machen diese Seiten eins zu eins zu kopieren. Stattdessen ist es wichtig, diese Meisterwerke zu analysieren und die Möglichkeiten zu begreifen, die aufgezeigt werden. Und wenn diese zu Deiner Strategie und zu Deinem Marketing passen, solltest Du sie mit Deinem Webdesigner genau auf Deine Marke anpassen um sie optimal und ergebnisorientiert zu nutzen.

Wenn Du weiterführendes Interesse an high-end Websites mit Cutting Edge Features hast, lade ich Dich natürlich auch ein, Dir unsere Webdesign Show Cases Edeldark und Faktor 4 anzusehen. Vor allem, wenn Du gerade an einem starken Endgerät sitzt. Bei der Entwicklung dieser Seiten baue ich immer wieder Features und Technologien der derzeit besten Websites ein, um sie mit unseren Kunden zu diskutieren und auf Ihre Praxistauglichkeit zu testen.

Du bist auf der Suche nach einem professionellen Webdesigner um eine high-end Website zu realisieren? Dann sprich uns gerne an und erzähle uns von Deinen Zielen und Wünschen. exovia ist eine kleine aber feine Webdesign Agentur aus Hamburg. Wir beraten Dich gerne.

exovia https://www.exovia.de https://www.exovia.de/wp-content/uploads/2021/06/exovia-logo-1.jpg Die 12 besten Webseiten – Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken

Die 12 besten Webseiten - Webdesign Highlights, die 2023 beeindrucken (2024)

FAQs

What is an example of a well designed website? ›

Airbnb's homepage immediately greets users with the destination and date search form they came to find, guiding them to their logical next step in their customer journey. The navigation bar has eye-catching icons that segment their listings into various easy-to-use categories.

How can I improve my HTML website? ›

  1. Clean up the HTML document.
  2. Optimize CSS performance.
  3. Reduce external HTTP requests.
  4. Minify CSS, JavaScript, and HTML.
  5. Enable prefetching.
  6. Increase speed with a CDN and caching.
  7. Compress your files.
  8. Optimize your images.
Jan 6, 2023

What do we call the page which appears when the user opens the website? ›

The first page of a website is called homepage.

What is the most trusted website? ›

We've gathered here several news websites with a good reputation.
  • BBC News. BBC News is one of the most trusted sources you can ever find. ...
  • The Economist. ...
  • The Wall Street Journal. ...
  • Google News. ...
  • The Guardian. ...
  • CNN.
Jan 29, 2023

Is Wix free to use? ›

Yes. Wix offers a few different ways to create your own free website, so you can choose the creation process that works best for you. Need to get online fast?

What are the 3 types of websites? ›

Web designing is of three kinds, to be specific static, dynamic or CMS and eCommerce.
...
Every one of these sites and be designed and developed on various platforms.
  • Static website design- ...
  • CMS or dynamic website- ...
  • eCommerce website-
Apr 26, 2020

Is Facebook a web page? ›

Facebook is a website which allows users, who sign-up for free profiles, to connect with friends, work colleagues or people they don't know, online. It allows users to share pictures, music, videos, and articles, as well as their own thoughts and opinions with however many people they like.

How can I publish my HTML website for free on the Internet? ›

How to Host a Website for Free: A Simple Guide
  1. Create a GitHub account.
  2. Create a code repository.
  3. Upload your website files to your code repository.
  4. View your website online.
Oct 21, 2021

How to create a website using HTML CSS and JavaScript step by step? ›

Learning objectives
  1. Create a basic web page using HTML.
  2. Apply styles to page elements using CSS.
  3. Create themes using CSS.
  4. Add support for switching between themes using JavaScript.
  5. Inspect the website using browser developer tools.

Which website is best for HTML? ›

Best HTML Editors
  • #1 – Atom Review – The Best for Advanced Customization.
  • #2 – Notepad + + Review – The Best for Front-End Developers and Web Designers.
  • #3 – Brackets Review – The Best for Beginners.
  • #4 – Sublime Text Review – The Best for Multi-Language Support.

What are the 6 types of websites? ›

Different types of websites:
  • Blogs. ...
  • Business/Corporate Websites. ...
  • NGO /Non-Profit Websites. ...
  • E-Commerce Websites. ...
  • Educational Websites. ...
  • 6. Entertainment Website. ...
  • Portfolio Website. ...
  • Social Media Websites.
Mar 2, 2020

What is a website and examples? ›

A site or website is a central location of web pages that are related and accessed by visiting the home page of the website using a browser. For example, the Computer Hope website address URL (Uniform Resource Locator) is https://www.computerhope.com.

What are the 3 main types of websites? ›

Web designing is of three kinds, to be specific static, dynamic or CMS and eCommerce.
...
Every one of these sites and be designed and developed on various platforms.
  • Static website design- ...
  • CMS or dynamic website- ...
  • eCommerce website-
Apr 26, 2020

Can I monetize my website? ›

Your business can earn recurring revenue by adding an online course or digital product, as part of a monetization strategy. You make money each time a website visitor registers for a live or recorded webinar, buys an e-book or participates in a course or tutorial.

How many sites are there in internet? ›

Total number of Websites
Year (June)WebsitesInternet Users
20181,630,322,579
20171,766,926,408
20161,045,534,808
2015863,105,6523,185,996,155*
25 more rows
Sep 16, 2014

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Lidia Grady

Last Updated:

Views: 6027

Rating: 4.4 / 5 (65 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lidia Grady

Birthday: 1992-01-22

Address: Suite 493 356 Dale Fall, New Wanda, RI 52485

Phone: +29914464387516

Job: Customer Engineer

Hobby: Cryptography, Writing, Dowsing, Stand-up comedy, Calligraphy, Web surfing, Ghost hunting

Introduction: My name is Lidia Grady, I am a thankful, fine, glamorous, lucky, lively, pleasant, shiny person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.